Evamaria Bertermann

26.11. - 16.12.2017 Jahresausstellung vom Kunstkreis Norderstedt e.V.. 16.05. bis 22.05.2016 Ausstellung einiger meiner Werke in der Pharmazeutix Apotheke, Am Rhener Marktplatz, Wilstedter Straße  45, 24558 Henstedt-Ulzburg  ( Rhen ) im Rahmen der KuKu HU 2017. Am 18. und 19. Februar war ich Gast im 10. Börner Künstlertreff, LALI. 12. - 26. Februar 2017 Themenausstellung vom Kunstkreis Norderstedt e.V.. Thema: Der Mensch im Blickpunkt Am 02.10. und 03.10.2016 nahm ich wieder, zusammen mit Wolfgang Peterwitz Christa Heise-Batt und Peter Held, an den SE- KulturTagen teil. Das Thema der KulturTage lautete "Blickwinkel" und wurde von den Künstlerinnen und Künstlern so interpretiert: Christa Heise-Batt las und erzählte plattdeutsche Geschichten: Vom kleinen Dorf in die große Welt. Geschichten mit dem Blick auf unterschiedliche Kulturen. Wolfgang Peterwitz, Peter Held und ich ließen die Besucher Bilder aus der Sicht der Künstlerin, der Künstler entdecken. Wer mag, konnte zusehen bei der Entstehung von Kunstwerken in unterschiedlichen Techniken. Wie im Vorjahr fand die Veranstaltung im Garten statt, bei Regen im Zelt und/oder auf der überdachten Terrasse. Vom 21.08. bis 04.09.2016 nahm ich an der Themenausstellung des Kunstkreis Norderstedt e.V. teil. 16.05. bis 22.05.2016 Ausstellung einiger meiner Werke in der Pharmazeutix Apotheke am Bahnhof Ulzburg, Hamburger Str. 6, 24558 Henstedt-Ulzburg, im Rahmen der KuKu HU 2016. Am 20.09., 27.09. und 04.10.2015 stellte ich Bilder bei Peter Held, Poppenbütteler Str. 175a, 22851 Norderstedt, im Rahmen der SE- KulturTage 2015 aus. Es wurden auch Bilder von Peter Held und Wolfgang Peterwitz ausgestellt. Zur Verstärkung stand uns Christa Heise-Batt, die erste Kulturpreisträgerin Norderstedts, zur Seite und hat einige Geschichten auf platt erzählt und vorgelesen. Vom 13.07. bis 17.07.2015 nahm ich am “Kunstsommer 2015” in Norderstedt teil. Ich hatte einen Kurs bei Pavel Ehrlich gebucht. Titel: Befreiung des schöpferischen Prozesses  Experimentelle Malerei  Ort : Stadtmuseum Norderstedt   Die in den Kursen des “Kunstsommer2015” entstandenen Werke wurden vom 05.08. bis 16.08.2015 im Stadtmuseum Norderstedt ausgestellt. Impressionen des Kurses können Sie hier sehen und meine entstandenen Werke hier. Vom 29.03. bis 19.06.2015 nahm ich an einer Gemeinschaftsausstellung im Handwerkermuseum Sittensen teil. Vom 25.05. bis 31.05.2015 nahm ich an der KuKu HU (7. Kunst und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg) teil. Einige meiner Bilder waren bei  Lentfer Moden  ( Beckersbergstr. 4 ) zu sehen.

Am 15.11.2014 waren einige Bilder von mir zu sehen auf der Veranstaltung Hamburg zeigt Kunst, in der Fischauktionshalle

Vom 23.10. bis zum 21.11.2014 nahm ich an der Ausstellung “Künstler aus dem Kunstkreis Norderstedt zu Gast im Rathaus Schneverdingen” teil.

Vom 19.09. bis 05.10.2014 von jeweils 12:00 bis 19:00 Uhr war ich, zusammen mit Wolfgang Peterwitz, im “Malstudio Norderstedt”,

Ulzburger Str. 4 (Gewerbehof) in 22850 Norderstedt, am Arbeiten. Wir waren Teilnehmer der “SE-KulturTage”. Man konnte uns bei

der Arbeit über die Schulter sehen, uns Fragen zu den Arbeiten stellen und mit uns diskutieren. Es waren eine Anzahl von unseren

Werken zu sehen.

Hier bekommen Sie ein paar Eindrücke von der Veranstaltung
Die Fotografien auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Das Vervielfältigen  oder die Verwendung für andere elektronische oder gedruckte Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet. © für alle Seiten und Fotos Evamaria Bertermann